Gemeinsames Schnellschachturnier mit dem

Godesberger Schachklub (GSK) war ein voller Erfolg!

 

Das erste gemeinsame Schnellschachturnier, welches in Zusammenarbeit mit den Schachfreunden vom GSK am Freitag, den 28.11.2008 im Dietrich-Bonhoeffer-Haus stattfand, erfreute sich eines großen Erfolges und positivem Resümee bei allen Teilnehmern und Organisatoren.

 

 

 

 

13 Mitglieder des GSK, 13 Mitglieder unserer Vereinigung sowie zwei vereinslose Schachfreunde ließen es sich nicht nehmen, am Turnier teilzunehmen, wodurch das Turnier mit 28 Teilnehmern erfreulich gut besetzt war.

 

   

 

Nach den angesetzten 7 Runden des von Michael Senkowski (GSK) geleiteten Turniers standen Hans Lotzien mit 6 Punkten (5 Siege, 2 Remis) und unser Passivmitglied Olaf Horstmann mit 5,5 Punkten (5 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage) fest. Drittplatzierter hinter den beiden Schachfreunden vom GSK wurde Patrick Utler, welcher punktgleich mit dem Zweitplatzierten (ebenfalls 5 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage) als bester V.d.S.F. -Teilnehmer das Turnier abschloss.

 

Für das Startgeld in Höhe von 3 € (Jugend 2 €) kam an diesem Abend jedoch jeder auf seine Kosten; auch, wenn er sich nicht auf einen der ersten drei Plätze wieder fand…

 

 

   

 

Aufgrund einer Theatervorstellung im Saal musste mit dem Großen Gruppenraum im hinteren Bereich des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses vorlieb genommen werden. Trotzdem erwies sich die Räumlichkeit als geeignet für ein solches Turnier, weswegen angedacht ist, im nächsten Jahr erneut derartige Turniere in Zusam-menarbeit mit dem GSK zu organisieren.

 

Nach dem Turnier fand sich eine muntere Gesprächs-runde zum gemütlichen Ausklang des schönen Schach-abends zusammen:

 

An dieser Stelle dankt die V.d.S.F. - Stadtverwaltung Bonn herzlich allen Organisatoren beider Vereine, den Teilnehmern sowie den Vermietern der Räumlichkeiten, dass ein derart erfolgreiches Turnier auf die Beine gestellt werden konnte. Wir würden uns sehr freuen, dies wiederholen zu können.

 

Torsten Schoroth